Uhrenmuseum

Seit Oktober 2010 ist Juwelier Voß um einen weiteren Hingucker reicher, nämlich um das kleine, private Uhrenmuseum im ersten Stock des Ladengeschäftes. Bereits in seiner Lehrzeit begann Ingo Voß mit dem Sammeln von Uhren. Es wurden immer mehr. Und da Meldorf ein überschaubares Städtchen ist, sprach sich dies herum. Zu Ingo Voß kamen auch ihm unbekannte Menschen, die geerbte, alte Uhren brachten, weil sie meinten, diese seien bei ihm in guten Händen. Der Schritt, die Schätze vergangener Zeiten zu zeigen, war dann fast eine logische Konsequenz.

Die Spannweite der Ausstellungsstücke reicht von Taschen- bis hin zu Kirchenuhren - eine Augenweide für jeden Liebhaber aller Instrumente der Zeitmessung.

Juwelier Voß

Spreetstr. 5

25704 Meldorf

Telefon (0 48 32) 84 07

E-Mail info[at]juwelier-voss.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 09:00 - 18:00

Samstag 09:00 - 12:15

Adventssamstage 09:00 - 18:00