Ewig alt, für immer jung

Das Wort Schmuck ist im wahrsten Sinn stein-alt. Sprachforscher vermuten, dass es bereits in der Übergangszeit von Jungsteinzeit zur Bronzesteinzeit, also vor mehr als 3000 Jahren, in unseren Breiten gebräuchlich war. Jedoch reicht der Wunsch, sich mit schönen Dingen zu schmücken, noch sehr viel weiter in die Vergangenheit zurück – er ist so alt wie die Menschheit selbst. Schmuck ist ewig alt und für immer jung.

Besuchen Sie unser Trauringstudio

Trauringstudio

Der Ehering ist nicht nur ein Schmuckstück, er ist das Bekenntnis zu einem anderen Menschen. Juwelier Voß ist das bewusst, deshalb hat Familie Voß ein separates Trauring-Studio eingerichtet. Die Beratung für dieses besondere Schmuckstück eine Herzensangelegenheit für das gesamte Mitarbeiterteam.

bastian inverun - schöner, hochwertiger Schmuck aus natürlichen Materialien

Gold- und Silberschmuck

Gold und Silber: Diese beiden Edelmetalle gehören zu den ewig jungen Materialien, die jeder kennt. Dass es neben Gelbgold auch Rotgold und Rose´gold gibt, erfährt so mancher Kunde aber erst bei Juwelier Voß. Und auch das Geheimnis der Zahlen (750er Gold, 585 oder 333) wird hier gerne gelüftet. Bei Juwelier Voß stimmt eben nicht nur das Angebot, sondern auch die Beratung!

Di Perle - einer der größten deutschen Zuchtperlen-Importeure

Perlen

Hätten Sie’s bewusst? Als „echte Perle“ dürfen nur solche Perlen bezeichnet  werden, die ohne menschliches Eingreifen in natürlichen Gewässern gewachsen sind.  Zuchtperlen entstehen durch Implantat von Menschenhand.  Wirklich wichtig bei der Beurteilung sind aber die jeweilige Oberflächenqualität und der Glanz („Lüster“).

Rauschmayer, 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Trauringen.

Brillanten

Ein Diamant ist nicht nur faszinierend schön, sondern auch das härteste Mineral der Welt. Reinheit, Karatzahl und Farbe bestimmen den rein materiellen Wert eines Diamanten. Doch erst der spezielle Schliff ist es, der ihm seine unvergleichliche, funkelnde Brillanz verleiht und den Diamanten in einem Brillanten verwandelt.

CEM - starker Schmuck für starke Gefühle

Edel, Elegant, Edelstahl!

Hart und widerstandfähig sind die Attribute, mit denen Edelstahl-Schmuck punkten kann. Zu bekommen ist er mit glänzender Oberfläche oder auch in kühler Matt-Optik. Schmuck aus diesem harten Material, egal ob Ring, Kettenanhänger oder Armband, ist äußerst pflegeleicht und muss so gut wie nie von oberflächlichem Schmutz gereinigt werden. Gerade auch für Allergiker oder hautempfindliche Personen ist Edelstahlschmuck eine perfekte Lösung, da er weder Rötungen noch Juckreiz verursacht.

CEM Titanium - allergieneutral und hautfreundlich

Wundermaterial Titan

Wahrlich faszinierend und fast als Wundermaterial zu bezeichnen ist Titan. 1791 entdeckt erhielt es später seinen Namen nach dem griechischen Göttergeschlecht der Titanen. Die Anwendungsmöglichkeiten von Titan reichen vom Einsatz in Flugzeugen, Schiffen, Computern und bei Implantaten bis hin zur Schmuckherstellung. Titan ist nickelfrei und deshalb absolut hautfreundlich und Allergikern uneingeschränkt zu empfehlen. Zudem ist Titanschmuck extrem formstabil und durch das Erzeugen einer Oxidschicht in unterschiedlichen Farblegierungen zu erhalten.

Unsere Partner

 
 
 

Juwelier Voß

Spreetstr. 5

25704 Meldorf

Telefon (0 48 32) 84 07

E-Mail info[at]juwelier-voss.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr. 09:00 - 18:00

Samstag 09:00 - 12:15

Adventssamstage 09:00 - 18:00